Dünner Penis

Kurze oder lange dünne Penise – Was kann man machen?

Viele Männer machen sich Gedanken darüber, ob ihr Penis vielleicht zu dünn ist oder ob er ausreicht, um eine Frau beim Sex befriedigen zu können. Denn, wie man inzwischen weis, ist nicht die Länge, sondern der Penisumfang, also die Dicke, wesentlich wichtiger für den Spaß der Damenwelt.

Dieser Artikel beantwortet die wichtigsten Fragen zum Thema “zu dünner Penis”.

Was bedeutet „dünn“?

Tabelle mit LändervergleichenMit “dünn” ist in diesem Kontext selbstverständlich der Umfang, beziehungsweise der Durchmesser, des Penis gemeint. Doch wie dünn ist zu dünn? Diese Frage lässt sich nur sehr schwer beantworten. Manchmal wird ein dünner Penis darüber definiert, ob sein Umfang einige Zentimeter unter dem nationalen Durchschnitt liegt. Glaubt man aktuellen Studien, so misst der europäische Durchschnittspenis zwischen elf und vierzehn Zentimetern. Wer seinen Penis vermisst und auf eine deutlich geringere Anzahl an Zentimetern im Umfang kommt, hat also einen vergleichsweise dünnen Penis.

Übrigens: Die Maße beziehen sich auf das erigierte Glied. Um einen Vergleich anstellen zu können, misst man also den erigierten Penis mit einem stabilen Maßband und an dessen dickster Stelle.

Lang und schmal vs kurz und schmal

Natürlich macht es einen Unterschied, ob der Penis schmal und dünn oder kurz und schmal ist. Oft wird vermutet, dass ein kurzer Penis automatisch dünn und ein langer Penis automatisch breit ist. Doch dem ist nicht so. Tatsächlich gibt es sowohl lange dünne, als auch kurze dünne Penisse. Bei sehr kurzen dünnen Penissen, die in der Länge weniger als 7,5 cm messen, spricht man von einem Mikropenis. Menschen, die unter einem solchen zu leiden haben, haben häufig Schwierigkeiten beim Urinieren und leiden aufgrund ihres Mikropenis bei sexuellen Aktivitäten. Bei dünnen Penissen, die aus diesem Rahmen fallen, führt der fehlende Umfang dagegen in der Regel zu keinen körperlichen Einschränkungen.

Übrigens: Dennoch kann sich ein langer oder kurzer zu dünner Penis sehr belastend auf die Psyche auswirken.

Kann man mit einem dünnen Phallus eine Frau befriedigen?

Fakt ist, dass die Dicke, im Hinblick auf die Befriedigung einer Frau durch vaginalen Geschlechtsverkehr, wichtiger ist, als die Länge. Schließlich sitzt der G-Punkt im vorderen Drittel der Vagina und kann entsprechend auch von einem kurzen Penis erreicht werden. Ein sehr dünner Penis tut sich aber schwerer, den G-Punkt kräftig zu stimulieren, als es bei einem breiten Penis der Fall ist.

Wer nun aber denkt, dass man mit einem dünnen Penis keine Chance hat, eine Frau sexuell zufriedenzustellen, irrt gewaltig. Zum einen ist dies lediglich eine Frage der richtigen Stellung und Technik, zum anderen hat Sex mehr zu bieten, als die reine Penetration durch den Penis. Die wenigsten Frauen können durch rein vaginale Stimulation zum Höhepunkt kommen. Daraus folgt, dass es eigentlich die Klitoris ist, die viel Aufmerksamkeit verdient und mit deren Stimulation man der Partnerin – auch in Kombination mit vaginaler oder analer Penetration – hervorragende Orgasmen bescheren kann.

Was kann man bei einem sehr schmalen Penis machen?

Es gibt sowohl Präparate zum Einnehmen, als auch Penisstrecker und operative Eingriffe, die den Penis verdicken können. Bevor man sich allerdings dem Risiko einer Operation aussetzt, sollte man zunächst die weniger invasiven Methoden ausprobieren.

Pillen

Die meisten Pillen zur Penis Vergrößerung enthalten hauptsächlich pflanzliche Stoffe, die sich auf das Gewebewachstum und die Gefäßdurchblutung auswirken sollen und müssen zwischen ein und drei Mal täglich über mehrere Wochen hinweg eingenommen werden. Da längst nicht alle Präparate wirklich wirksam sind, empfiehlt es sich, von einem renommierten Hersteller zu kaufen oder sich beraten zu lassen. Am besten lässt man aber die Finger davon und greift zu einem Gerät, dass wissenschaftlich seine Wirkung bewiesen hat:

Penisstrecker

Penisstrecker, wie der Phallosan forte, bestehen aus einem Gurtsystem und einer Saugglocke und können auch im Alltag getragen werden. Der Zug, der auf den Penis ausgeübt wird, kann dabei flexibel eingestellt werden. So wird die Zellneubildung angeregt. Gleichzeitig entsteht ein Unterdruck in der Saugglocke, der die Eichel und auch den Schaft, bei regelmäßiger Anwendung, vergrößern und vor allem verdicken soll. Folgende Tabelle zeigt die Längenzunahme hinsichtlich Umfang und Länge.

Phallosan Forte
  • Bis zu 2,5 cm im Umfang
  • Wirksamkeit in Studien erwiesen
  • Auch Längenzuwächse


-> So klappt es mit einem dickeren Penis! 🥇

Fazit – Auch ein dünner Penis kann Freude bereiten

Schlussendlich lassen sich zwei Erkenntnisse hervorheben. Erstens: An der Dicke des Penis kann gearbeitet werden. Und zweitens: Kein Mann sollte sich unzulänglich oder schlecht fühlen, nur weil sein Penis etwas dünn geraten ist. Auch ein dünner Penis kann Frauen sexuelles Vergnügen bescheren. Zum Liebesleben gehört mehr als nur der Penis. Viele Frauen berichten, dass gerade Männer die untenrum schlechter ausgestattet sind, aufgrund von anderen Fähigkeiten extrem gute Liebhaber waren.

Leave a Reply